Thema:
Re:Null Ahnung, Hilfe für Schwiegermutti flat
Autor: Phil Gates
Datum:14.05.18 13:59
Antwort auf:Null Ahnung, Hilfe für Schwiegermutti von sidekick-x-

>Sorry fürs bequeme nachfragen, hab aber als Nichtraucher nicht so die riesen Böcke mich da Stunden/Tage in das Thema einzulesen ;)
>
>Wir wären auf der Suche für Schwiegermutti.
>Ob sie begeistert davon ist, wissen wir noch nicht. Sie geht eher richtung altbacken und etwas sturr. Deshalb nehmen wir das einfach in die Hand und setzen ihr so ein Teil mal vor.
>
>Unser Gedanken, vllt./hoffentlich etwas weniger ungesund.
>Kann man das so noch sagen? Was sagen aktuelle Studien? Kurzform reicht.
>Und wenn man leider nicht komplett aufhören kann, dann wenigstens etwas Geld sparen, denn das ist nicht im Übermaß vorhanden...
>
>Profil/Anforderung:
>- Einsteigergerät zu Testzwecken
>- optisch nicht so ein riesen Brummer, eher etwas dezentes. Mir ist bewusst, dass das auf die Leistung geht, aber ich denke im Erstkontakt will sie nicht an so nem riesen Roboterlümmel lutschen ;)
>-Aktuell raucht sie ca. 10-15 Zigaretten am Tag
>
>Gibt's da empfehlenswerte Einsteigersets oder sollte man sich besser selber was zusammenstellen und wenn ja, was?
>
>Danke *husthust*


würde bei dem Profil zu einer All in One-Lösung raten. Die älteren Semester stehen eh nicht so auf dicke Wolken, die nuckeln ja eher rum wie bei einer echten Kippe. Hab meinem Vater mal nen ordentlichen Akkuträger mit Subohm-Verdampfer geschenkt, war aber nichts für ihn.

Also All in One. Da kann man sowas empfehlen:

[https://www.zazo.de/ezigaretten/alle-startersets/528/joyetech-aio-starterset-new-color]

[https://www.zazo.de/ezigaretten/alle-startersets/633/eleaf-ijust-one-kit]

Was ihr liquidtechnisch schmecken könnte, kann ich nicht beurteilen. Ich selbst finde Tabakaromen nicht so geil. Cappucino, Erdbeersahne, Maracujaeis - sowas in die Richtung gefällt mir gut. Viele schwören auf "Kiezplörre", das ist Zuckerwatte mit Erdnüssen oder sowas in der Art. Hab ich noch nie probiert, wird auch m.W. nicht mehr hergestellt, weil irgendein Stoff drin war, der nicht mehr erlaubt ist. Wenn es Menthol sein soll, dann mal Heisenberg oder Red Astaire ausprobieren. Würde 12mg Nikotinstärke nehmen angesichts des Zigarettenverbrauchs. Wenn es im Hals kratzt, weniger Nikotin nehmen.

Zum Gesundheitsthema: Gesund ist es sicherlich nicht, zumal wenn man mit ordentlich Leistung dampft - wenn die Aromen verbrennen, entstehen zum Teil giftige Substanzen. Ansonsten könnte ich mir höchstens vorstellen, dass man von den Aromen Allergien bekommen könnte. Die Trägersubstanz VG/PG ist völlig ungiftig, kann man inhalieren. Ist identisch mit dem Zeug in den Nebelmaschinen in der Disco.

Bei einer Zigarette wird aber auch verbrannt, und dort sogar gezielt, und dabei entstehen zig hochgiftige Dämpfe. Selbst eine kokelnde Dampfe ist ungiftiger.


< antworten >