Thema:
Gestern einen Beefer ausprobiert. flat
Autor: Bozbar!
Datum:14.05.18 13:58
Antwort auf:Grillen, BBQ und/oder Barbecue Thread Smoker Remix von gruetz

[http://hofmeyer.com/beefer.mp4]

War bei Verwandten eingeladen, und die hatten vom Kollegen einen Beefer geliehen und ich durfte das Ding mal ein wenig ausprobieren. Ich bin schon recht beeindruckt von dem Gerät. Bisher kenne ich nur so Sizzle Zones vom Napoleon und das ist schon o.k. hat aber konstruktionsbedingt mit fiesen Stichflammen zu kämpfen wenn man mal ein RibEye draufpackt. Beim Beefer gibt es zwar auch Flammen, aber die schlagen nicht direkt bis zum Fleisch durch. Außerdem scheint mir die Temperatur nochmal eine Ecke höher zu sein als bei der Sizzle Zone bzw. man kommt dichter an die Hitze ran. Nach gut einer Minute hat man eine wunderbar durchgängig gefärbte Oberfläche und nicht wie beim Grillrost nur die Auflageflächen. Danach dann noch ein paar Minuten unten in die Auffangschale zum Nachziehen und das Steak ist fertig.


< antworten >