Thema:
Re:Handyempfehlung gesucht flat
Autor: Iceman346
Datum:14.05.18 13:37
Antwort auf:Handyempfehlung gesucht von Deadly Engineer

Austauschbarer Akku ist quasi tot. Gibt quasi nur noch Lowend oder Chinahandys damit. Hab meiner Freundin zu Weihnachten das Moto G5 geschenkt, das hat SD Slot und tauschbaren Akku aber die Kamera ist eher mäßig und es ist halt vom Chipsatz her Lowend. Dafür hält der Akku ziemlich lange.

Was Kamera angeht hängt bei Handys imo mehr an der Software als an der Hardware. Ich persönlich halte Googles HDR+ für unerreicht in dem Bereich. Hatte kurzzeitig ein S8 und die Fotos waren qualitativ nicht mit denen des Nexus 6P vergleichbar, darum bin ich aktuell beim Pixel 2XL gelandet.

Dazu stehe ich auf unverbautes Android und schnelle Updates. Wenn man nicht zu den teuren Google Geräten greifen will ist da imo aktuell nur Nokia zu empfehlen. Die haben sich wirklich beeindruckend gemacht, die Geräte sehen gut aus, Qualität scheint gut zu sein und, als einer der wenigen Hersteller, scheinen sie die Patchversorgung ernst zu nehmen.


< antworten >