Thema:
Pop-Up-Grill gekauft flat
Autor: token
Datum:14.05.18 13:03
Antwort auf:Grillen, BBQ und/oder Barbecue Thread Smoker Remix von gruetz

Ich hab schon seit längerem Bedarf für einen kompakten Grill gehabt, aber im Grunde nichts entdeckt was halbwegs vernünftig und dennoch Rucksackkompatibel ist.
Lief dann in so einem Bedarfsfalle dann auf den Einweg-Grill von der Tanke hinaus.

Vor paar Tagen beim Stöbern durch einen Outdoor-Shop mal über die Kiste hier gestolpert:
[img:http://bit.ly/2L001AW]
Spontan eingepackt und am WE eingeweiht.
Bin sehr angetan, ist wirklich extrem kompakt und sehr leicht, so dass er auch in einem kleinen Rucksack verstaut werden kann. In paar Sekunden aufgebaut. Steht als Dreibeiner stabil.

Problematisch ist:
Die Roste sind aus keinem sonderlich tollen Material.
Die Feuerpfanne ist immer noch recht nahe am Boden, bei Wiese brutzelts selbige weg, wenn man nicht nochmal aufbockt. Und Abstand zur Kohle skalieren ist nicht drin, das kleine Mittelrost liegt direkt drüber, das Rost oben ist dann doch recht weit weg.

Nichtsdestotrotz bin ich ob des pfiffigen Konzepts wirklich schwer angetan, das Ganze ist ja auch nicht als vollwertiger Grill gedacht, sondern als portabler Minigrill den man überall hin mitnehmen kann.
Und als solcher rockt er, wie ich finde.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit ;)


< antworten >