Thema:
Re:Reconquista Internet flat
Autor: fianna
Datum:12.05.18 20:27
Antwort auf:Reconquista Internet von Dr. Robotnik

>Wundert mich, dass das hier noch nicht diskutiert wird, wo doch sonst alles rund um Böhmermann sofort zum Thema wird:
>[http://m.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/jan-boehmermann-und-die-reconquista-internet-15585403.html]
>
>Insgesamt weiß ich aktuell nicht, was ich davon halten soll.
>Grundsätzlich keine schlechte Idee, aber was sind das für "konservative Publizisten" sind, die auf der schwarzen Liste stehen? Und wer sind die anderen?
>Und ob Böhmermann das ernst meint oder ob er in einigen Wochen den 50.000 den Spiegel vorhalten will?


Naja. Das ist doch nur ein Spamfilter. Kann man sich runterladen und dann installieren. Wie auch bei Emailspamfiltern kann da schon mal ein falsch geflaggter Account/Mail durchrutschen. So funktionieren Spamfilter nun mal.

Aber: Hier geht es doch nur um Twitter. Also in erster Linie lustige Memes und Sprüche und Statusmeldungen. Echte Diskussion kann auf Twitter nicht stattfinden.

Was Reqonquista Germanica, aber auch die ganzen AFD Fan Accounts machen, ist zu versuchen die Meinung irgendwie zu beeinflussen. Die wollen nicht diskutieren.
Diskutieren könnte man auf Reddit oder so.

Ist doch nur ne Spamfilterliste mit allen "Merkel muss weg"-Accounts. Jedem stet es frei das selbst zu installieren oder eben nicht. Ich habs nicht gemacht, weil ich eigentlich auch sonst immer die downvote Kommentare aufklappe.

"Staatliche Zensurliste wie im Dritten Reich" - lol.

Sind doch genau diese Accounts die nicht normal twitter nutzen und mal was kritisches gegen Flüchtlinge schreiben, sondern sich hier für ne Agenda vereinigen und nur diesen Kram zu bringen.

Natürlich meint Böhmi das ernst. Einfach ne Antwort auf die durchorganisierten Netzwerke- wie RG. Wenn die das dürfen, dürfen das auch andere. Freiheit - absolut liberale Angelegenheit. Ich sehe nicht, dass irgendeine Meinung beschnitten wird. Die Bundesregierung hat sicherlich nicht Böhmi über das ZDF dazu gezwungen, die "Systemkritiker" (lol) auszuschalten. Wer sowas glaubt, glaubt auch an Chemtrails.

Konservative Publizisten wären hier Junge Freiheit usw. Die können auch weiter ihre Artikel auf ihren Seiten posten. Auf Twitter kann man sie blocken, wenn man das nicht mag.
Nicht schlimm. Die konservativen können sich auch ne Liste mit allen "linken" Publizisten erstellen und diese dann auch blocken. Normal. Freiheit, gleiches Recht für alle.

Machen und können sie nicht, weil die ja den "linken" Mainstream unterwandern wollen, in dem sie unter jeden Artikel Flüchtlingstraftaten und "Merkel muss weg" posten müssen. Die sind daher eingeschnappt, weils einfach "gemein" ist.

Denunzation: Im Gegensatz zu FB ist Twitter auf Anonymität ausgelegt. Es wird kein Klarname gefordert, den Handle kann man sogar beliebig ändern. Selbst viele akkreditierte Promis haben ihren funny Name.
Denunzieren kann man nur was geheimes. Wenn man sagt, dass ein fiktiver @VerteidigerWien was doofes schreibt, denunziert man nicht. Ist ja eh öffentlich. Wenn der Account das mit seiner Person verbindet, ist das öffentlich und kann und wird dann auch vom potentiellen Arbeitgeber geprüft werden.

Blockwart ist was ganz anderes. Ein NS Blockwart/Hausmeister spioniert im Hausflur, prüft den Müll und denunzierte dann aufgrund nicht-öffentlicher Informationen Juden oder mögliche Systemgegner. Diametraler Unterschied.


< antworten >