Thema:
Schön langsam geht mein Liquid-Vorrat zur Neige... flat
Autor: JPS
Datum:12.05.18 14:02
Antwort auf:Dampfen - die gesündere Alternative zum Rauchen von JPS

Ich muss daher erstmals seit der Gesetzesänderung wieder Liquid kaufen.

Die Tipps von unten habe ich gelesen. Habt Ihr noch weitere Liquid/Aroma-Favoriten? Darf ruhig auch etwas mehr kosten, so lange der Geschmack außergewöhnlich gut ist.

Da ich zu 100% MTL dampfe brauche ich nicht so viel Liquid wie viele andere, so dass der Preis nicht so extrem durchschlägt. Mit 30ml komme ich etliche Tage, wenn nicht sogar eine ganze Woche aus.

Leider brauche ich für MTL auch hohe Nikotionmengen (12-16er, 18er ist auch noch ok). Da hat der Gesetzgeber leider geschlafen und mit seinen Grenzwerten nur die Sub-Ohm-Dampfer im Blick gehabt, die nur 1,5-3er dampfen. Das Shot-System ist jedenfalls ein Witz, wenn man 12-18er Liquid braucht - im Endeffekt kann ich die Shots direkt dampfen, was nur geht wenn diese bereits das Aroma im passenden Verhältnis enthalten.

Hier fördert man mal wieder die Wirtschaft im Ausland, wie schon mit dem übertriebenen Jugendschutz bei Videospielen - eigentlich bei allem was ich regelmäßig konsumiere wirft der deutsche Staat den einheimischen Unternehmen Stöcke zwischen die Beine. Und dann wundert man sich, wenn die Leute vor Selbstständigkeit zurückschrecken.

Zum Glück habe ich habe aber noch 1 Liter 100er PG hier, kann also halbwegs unkompliziert alles auf meine Wunschwerte bringen, selbst wenn ich nur 12-18% Flüssigkeit zu einer bereitgestellten 0er Basis zufüllen kann.

Was ich aber mal wieder bräuchte ist reines PG und VG, damit ich beim Mischen flexibler bin. Habt ihr hier eine Händler/Herstellerempfehlung? Sollte zwar überall das gleiche drin sein, trotzdem würde ich lieber ein Produkt kaufen, mit dem ihr schon positive Erfahrungen gemacht habt.


< antworten >