Thema:
Re:Da werden Erinnerungen wach flat
Autor: Pezking
Datum:12.05.18 12:46
Antwort auf:Da werden Erinnerungen wach von Rac

>Hatte mir Anfang der 90er auf diversen Trödelmärkten die Figuren gekauft, bzw. meine Mutter hat sie mir gekauft. Da lief die Trilogie im Fenrsehen (vielleicht zum ersten Mal?) und ich war voll im Krieg-der-Sterne-Fieber.
>
>Die Figuren und Fahrzeuge (hatte einen AT ST und ein Tauntaun) hat man damals auch (lose) hinterhergeschmissen bekommen.
>
>Ich frage mich was mit meinen ganzen Actionfiguren passiert ist. Klar, einiges hab ich selber auf Trödelmärkten verkauft, aber ich hatte so viel Kram und der ist einfach über die Jahre, wenn man "erwachsen wird", verschwunden. :/


War bei mir etwas früher so ähnlich. Habe 1987 mit neun Jahren erstmals alle drei Filme auf VHS gesehen und war schlagartig hin und weg.

Habe dann mit meinem Vater zum einen alle Frankfurter Kaufhäuser unsicher gemacht. Die Kenner-Spielsachen waren da schon kurz vor dem Verschwinden aus den Verkaufsregalen. Fahrzeuge gab es bis auf Speeder Bikes keine mehr, aber Figuren...Du liebe Zeit! Ich habe Dutzende neue, original verpackte Figuren zum Geburtstag bekommen, alle aus dem Restecontainer bei Kaufhof und Karstadt für 1,95 bis 2,95 DM gekauft!

Zum anderen haben wir monatelang alle Flohmärkte in der Umgebung abgeklappert. Bis zum Jahresende hatte ich dann für (wahrscheinlich) echt schmales Geld, alles komplett aber ohne OVP: Das Ewok-Dorf, Shuttle Tydirium, den Millenium Falcon, zwei X-Wings, einen Y-Wing, einen AT-ST, einen TIE-Fighter, den Landspeeder, mindestens drei Speeder Bikes und diverse Kenner-Fahrzeuge, die nicht in den Filmen vorkamen. Und dazu über 70 verschiedene Figuren. Stormtrooper, Gamorrean Guards etc. gerne zwei- bis viermal.

Das war echt eine obergeile Zeit.

Vor ca. 15 Jahren habe ich dann alles bei eBay verkauft. Damals schon gute Preise erzielt. Habe mir vom Erlös eine kleine NeoGeo-AES-Sammlung gegönnt. Die ein paar Jahre später auch bei eBay landete.

Wäre ich reich, hätte ich den Kram natürlich noch gerne. Aber so hält sich meine Enttäuschung in Grenzen - stünden ich die Sachen heute noch im Keller, würde ich sie jetzt auch noch verticken und das Geld ins Heimkino und Hot Toys stecken.


< antworten >