Thema:
Re:Der Iran hat schon verloren flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:11.05.18 21:55
Antwort auf:Re:Der Iran hat schon verloren von ChRoM

>>Dass ein designierter Außenminister und CIA-Chef nach Pjöngjang fliegt, gab es bisher noch nie. Ebensowenig ein Treffen zwischen einem US-Präsidenten und dem Oberhaupt Nordkoreas auf neutralem Boden.
>
>Weil bisherige Administrationen dem Regime den Propagandasieg nicht gönnen wollten. Welbst wenn die Verhandlungen zu keinem Ergebnis kommen, eines hat Kim-jong un auf jeden Fall erreicht. Er kann sich zu Recht als mächtiger Führer inszenieren, der mit dem Oberhaupt der westlichen Welt auf einer Stufe steht.
>

Und wäre das so schlimm? Das Volk hält ihn doch jetzt schon für einen Heiligen aufgrund der ganzen Propaganda.

Auch die Hardliner in Washington wollen keinen Krieg gegen Nordkorea, außerdem dürfte Kim weniger dogmatisch sein als die Mullahs im Iran. Wenn sich die USA von der südkoreanischen Halbinsel zurückziehen und die IAEO das nordkoreanische Atomprogramm abwickelt, stehen die Chancen auf eine Versöhnung gut. Eine Wiedervereinigung wird es so schnell nicht geben, da braucht Kim nichts zu befürchten. Das ist ein Jahrhundertprojekt, das viele Billionen Dollar kosten wird und die deutsche Wiedervereinigung wie einen Kindergeburtstag erscheinen lassen wird. Strafrechtliche Verfolgung für die Führungselite ist auch ausgeschlossen, da wird China schon drauf achten.


< antworten >