Thema:
Re:Der Iran hat schon verloren flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:11.05.18 17:14
Antwort auf:Re:Der Iran hat schon verloren von JPS

>>Wenn er dafür sorgt, das die Europäer sich nicht auf die Hilfe des amerikanischen Militärs verlassen können, dann mag das zum erhofften Ziel einer Steigerung der Rüstungsausgaben der Europäer führen, sorgt langfristig aber dafür das die USA deutlich an Einfluss verlieren. Wenn er Organisationen wie die WTO schwächt, dann nützt ihm das vielleicht kurzfristig, rächt sich aber wenn die Europäer dann selbst mit entsprechendem Protektionismus anfangen und ihrer Industrie unfaire Vorteile verschaffen.
>
>So lange er (oder die Leute im Hintergrund) es schaffen das der Person Trump zuzuschreiben, kann es sich trotzdem für die USA lohnen. Jetzt in vielen Bereichen die eigene Position verbessern und nach ein paar Jahren ist Trump weg und wieder heile Welt - die USA behält aber die in dieser Zeit erlangten Vorteile.
>
>Ich würde daher nicht ausschließen, dass das der eigentliche Plan ist.


Glaub ich nicht dran.
Trump selbst weiß nicht mal was Plan bedeutet und die Leute aus seinem Umfeld wurden schon x mal ausgetauscht, da ist keiner mehr der Teile des Plans haben könnte

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >