Thema:
Re:Der Iran hat schon verloren flat
Autor: Gaius B.
Datum:11.05.18 17:04
Antwort auf:Re:Der Iran hat schon verloren von JPS

>Jetzt in vielen Bereichen die eigene Position verbessern und nach ein paar Jahren ist Trump weg und wieder heile Welt - die USA behält aber die in dieser Zeit erlangten Vorteile.

Ich denke kaum, dass der Verlust an Vertrauen so einfach wieder herzustellen sein wird, selbst wenn die USA zukünftig überhaupt noch Interesse daran haben sollten die alte Weltordnung aufrecht zu erhalten, was stark zu bezweifeln ist.

Irgendjemand sagte mal, dass der Prozess welcher bereits schon länger im Gange sei, von Trump lediglich beschleunigt wurde und die USA schlicht und einfach immer weniger gleiche Ziele wie ihre (noch) Verbündeten verfolgen.

Die Zeit für Europa sich zu emanzipieren ist jetzt, wenn wir den Anschluss nicht vollkommen verschlafen wollen, was man auch gut an Merkels neuen Aussagen zu den transatlantischen Beziehungen ablesen kann.


< antworten >