Thema:
Re:Yui ist immer noch Bandmitglied flat
Autor: JPS
Datum:11.05.18 13:33
Antwort auf:Re:Yui ist immer noch Bandmitglied von G'Kyl

>>Das spricht auch eher dafür, dass Yui mit BABYMETAL noch nicht fertig ist.
>
>OK, das klingt ja schon mal gut. Na ja, lassen wir uns überraschen. Was anderes bleibt uns ja wohl eh kaum übrig. :)


Ich denke auch, dass man Yui noch nicht abgeschrieben hat. Dann hätte man IMO einen echten Ersatz für sie gesucht und das gut funktionierende 1+2 System beibehalten.

1+1+2 ist ein eher problematischer Kompromiss, gerade bei den Songs bei denen es eine Choreografie für 1+2 gab. Und allgemein fehlt die Möglichkeit Su auf jeder Seite eine Tänzerin zu Seite zu stellen.

Das könnten zwar die neuen TänzerInnen übernehmen, aber man muss auch noch Moa irgendwo unterbringen und das nicht als dritte Background-Tänzerin oder fünftes Rad am Wagen sondern in einer angemessenen, hervorgehobenen Position, was dann aber wieder verhindert, dass die neuen TänzerInnen zu stark mit Su interagieren.

Also bräuchte eigentlich Moa eine Partnerin auf gleichem Niveau, was nur ein echter Yui-Ersatz bringen kann. Da man den nicht gesucht hat (obwohl sich sicher aus dem Sakura Gakuin Kreis jemand gefunden hätte, den die Fans mit der Zeit akzeptiert hätten), ist Yui ziemlich sicher noch nicht endgültig raus - je nach Ursache kann es aber natürlich trotzdem noch so kommen.

Trotzdem finde ich die aktuelle Lösung besser als einfach ohne Yui aufzutreten. Denn das hat von der Symmetrie gar nicht gepasst und war noch problematischer als die aktuelle Übergangslösung. Außerdem kann man die TänzerInnen dann später auch beibehalten - die können immer mal wieder eine Choreografie aufwerten oder im Notfall einspringen.


< antworten >