Thema:
Re:Yui ist immer noch Bandmitglied flat
Autor: JPS
Datum:11.05.18 12:34
Antwort auf:Re:Yui ist immer noch Bandmitglied von chifan

>Bei drei gleichberechtigten Sängern wäre der Wegfall von einer Person kein Problem, durch die ursprüngliche Konstellation wirkt Moa jetzt wie ein Anhängsel.

IMO reine Gewohnheitssache. Ich habe mir das Konzert letzte Nacht mehr oder weniger vollständig (soweit es die Streams hergaben) live angesehen und es lief erstaunlich rund und auch die Fans waren über ihren ersten Schock durch die Yui-Ankündigung hinweg.

Durch die neuen TänzerInnen wirkt die Sache jetzt jedenfalls wieder symmetrisch wohingegen es bei Legend S schon sehr merkwürdig ausgesehen hat, da einfach eine Position auf der Bühne unbesetzt blieb. Kommt auch immer auf den Song an, wie ungewohnt dieser wirkt und wie sehr man Yui vermisst. Gerade GJ! - obwohl das ja ein Moa+Yui Song ist - fand ich z.B. extrem gelungen, da hier jetzt Moa im Mittelpunkt steht und ihre eigenen zwei Tänzerinnen hat.

Mit den wirklichen Gründen will man offenbar nicht herausrücken. Muss daher wohl eher etwas zumindest in manchen Regionen Kritisches sein (mentale Probleme, Schwangerschaft, Prüfung in der Schule nicht bestanden, etc.). Wegen einer rein körperlichen Verletzung oder reinen Terminproblemen würde man wohl nicht so einen Zirkus veranstalten, statt mit der Wahrheit herauszurücken.

Da man die ganze Lore umgeschrieben und neue Choreographien für 1+1+2 statt 1+2 entwickelt hat scheint das auch keine Sache von nur einigen wenigen Auftritten zu sein. Ich rechne daher selbst in Europa noch nicht wirklich mit Yuis Rückkehr.

>Vielleicht ist es einfach zu viel für die Mädels (Yui) - dann sollte man aber lieber eine Pause einlegen anstatt so ein halbgares Zeug auf die Beine zu stellen.

Eigentlich hatte man angekündigt, dass sie diese Jahr richtig loslegen wollen, weil alle mit der (normalen) Schule fertig sind. Sollte speziell Yui eine Pause brauchen, fände ich die gefundene Lösung abgesehen von der Kommunikation aber akzeptabel und besser als für die ganze Band eine Zwangspause einzulegen.

Hier einer der Streams die ich benutzt habe: [https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t42.9040-29/10000000_2105999839682720_1941012419618799616_n.mp4?_nc_cat=0&efg=eyJ2ZW5jb2RlX3RhZyI6ImxlZ2FjeV9oZCJ9&oh=f42adbd64de67a019fbb3f5d332589dc&oe=5AF5A071]


< antworten >