Thema:
Re:Der Iran hat schon verloren flat
Autor: laubkerl
Datum:11.05.18 08:55
Antwort auf:Re:Der Iran hat schon verloren von Telemesse

>Das zwischen China und Nordkorea etwas gelaufen ist erscheint mir ziemlich sicher wofür ja auch der plötzliche Staatsbesuch von Kim Yong in China ein klares Indiz war. Wenn nun aber gerade  Trumpels rumgepoltere der Auslöser für irgendwelche China/Nordkorea Deals war hat es letztendlich zu einem akzeptablen Ergebnis für die Region geführt.

Ich kann schlecht einschätzen ob Trump damit überhaupt etwas zu tun haben könnte aber seine Wahl und Amtsführung war halt das einzige einschneidende und umwälzende Ereignis in letzter Zeit. Mit absoluter Sicherheit laufen aber im Hintergrund wirtschaftliche und finanzielle Dinge die dann in die Weltpolitik transzendieren. Gut möglich also das China einen drohenden Handelskrieg mit den USA einplant und deshalb im asiatischen Raum die Karten neu mischt. Vielleicht ist aber auch so das der Staat Nordkorea einfach so dermaßen am Ende ist das es nicht mehr weitergeht, man aber auch nicht das Gesicht verlieren will und deshalb mit Atombomben droht aber im Hintergrund schon Verhandlungen laufen, Veltinari hat ja unten aufgezeigt das schon seit geraumer Zeit entsprechende Gespräche laufen. Manche Entwicklungen dauern halt länger als die mediale Aufmerksamkeitsspanne wahrhaben will.


< antworten >