Thema:
Re:Der Iran hat schon verloren flat
Autor: Vetinari
Datum:11.05.18 07:55
Antwort auf:Re:Der Iran hat schon verloren von 17383

>Wirklich “interessant”. Also strategisches Mastermind, der als einziger weltweit vorhergesagt hat, dass Nordkorea plötzlich so offen für Gespräche ist.

Das Kommentariat und die Journalisten sind wirklich vollkommen verblödet und unfähig das eigene Archiv zu benutzen. Und die Leute, die das lesen natürlich auch zu unfähig oder faul sowas zu tun. Entspannung in Korea? Unerhört! Hat es noch nie gegeben! Einmalig! Vergessen wir mal die Verträge von 2000. Oder das der Südkoreanische Präsident 2007 nach Pyönjang geflogen ist, um mit Kim Jong-il Friedensverhandlungen zu starten. Inklusive Friedensvereinbarung. Das das jetzt bestenfalls eine Wiederaufnahme des südkoreanischen Kurses von 2010 ist (Sonnenscheinpolitik).
Aber nein, im Zeitalter in dem der Kindergarten der Weltpoltik über Twitter kommuniziert, sind die Hot Takes auch auf ein Gedächtnis von 5 Minuten ausgelegt. Und dann kommt natürlich Blödsinn raus, wie zu versuchen Trump auch nur irgendwas an Strategie oder Taktik zu unterstellen. Man ist nicht mal in der Lage ein Zeitlinie richtig zu lesen. Nämlich, dass die jetzige Entspannung mit  Moon Jae-in und den Schritten, die er eingeleitet hat, angefangen hat, und mit Trump absolut gar nichts zu tun hat.

Das der Iran in einem Krieg gegen Israel + USA, welches alleine das dreifache an Militär hat als die gesamte restliche Welt zusammen, ist jetzt nicht gerade eine schwierige Vorraussage, selbst wenn Russland hinter ihnen stehen würden (was sie nicht tun würden). Selbst wenn es nicht miltärisch wird, hat die USA so viel Einfluss, dass kein Land dagegen langfristig bestehen kann.
Dann auf 30-40 weitere Jahre Krieg in der Gegend. Hoffentlich vergisst man nicht so schnell die Schuld von Trump wie man die von Bush junior bereits jetzt vergisst.

Übrigens lustig den Iran in dem Kommentar als einzigen Kriegstreiber in der Gegend dazustellen, als würde der guten Freund des Westens, Saudi-Arabien, nicht existieren. Hat ja nur inzwischen 3 Kriege dort vom Zaun gebrochen.


< antworten >