Thema:
Re:Not Tracking Calories: Does Intuitive Eating Work? flat
Autor: DasReptil
Datum:11.05.18 07:38
Antwort auf:Re:Not Tracking Calories: Does Intuitive Eating Work? von Droog

>Es kann aber auch gehörig nerven. Ich belächle ja eher Leute, die wirklich jede >scheiß Haferflocke auf die Küchenwaage legen.
>Ich achte schon auf die Kalorien und Makro-Angaben der jeweiligen Produkte, aber >über den Tag mit dem Taschenrechner alles penibel addieren - Ne, Danke.


>Das gilt in meinem Fall aber eher fürs zunehmen. Solange ich hier Progress erkenne, >werde ich auch weiterhin so verfahren, wie mir beliebt, auch wenn es in letzter Zeit >ein wenig viel um Hüften geworden ist.

Man muss es mit der Genauigkeit nicht übertreiben, abnehmen wirst du so oder so wenn du ein entsprechendes Defizit hast, ob das jetzt bei 500 kcal oder 600 liegt ist zweitrangig. Beim Zunehmen ist das schon wieder ne andere Sache, vor allem wenn man möglichst fettarm zunehmen möchte. So oder so funktioniert das Konzept aber, allein schon weil man sich wesentlich bewusster mit seiner Ernährung auseinandersetzt, vor allem Leute die Übergewicht haben lernen mal mit welchen Lebensmitteln man satt wird ohne das Kalorienbudget zu sprengen.


< antworten >