Thema:
Re:Macht das überhaupt Sinn für den Iran? flat
Autor: Dr. Robotnik
Datum:10.05.18 12:00
Antwort auf:Re:Macht das überhaupt Sinn für den Iran? von Telemesse

>Die Aussage das es sich um eine Fals Flag Operation handeln könnte wird bisher nur durch die üblichen Israelhater Facebookprivatposter verbreitet.

Bevor jemand glaubt ich bewege mich in solchen Gruppen:
Ich für meinen Teil habe keinen Facebookaccount und bewege ich abseits dieses Forums nicht in sozialen Netzwerken.
Via WhatsApp hat mich auch niemand beeinflusst (nichtmal informiert), denn mein Freundes und Bekanntenkreis hat andere Interessen als Politik.

>Es gibt von keiner offiziellen Stelle auch nur irgendein Indiz das da was dran wäre.
>
>Die Intention dieser unsäglichen Vergleiche ist doch lediglich Israel als bösen Aggressor (schlimm wie Hitler) darzustellen, der lediglich einen Vorwand sucht um die armen unschuldigen Iraner anzugreifen. Würde mich nicht wundern wenn dies wieder mal fruchtet und auch bei uns wieder Israelfahnen abgefackelt werden.
>
>Der gesamte Kontext wird da einfach komplett ausgeblendet. Der Iran versucht sich in Syrien festzusetzen. Für die ist der Zugang zum Mittelmeer geopolitisch schon immer höchst erstrebenswert gewesen und durch die brüchige Lage in Syrien ergibt sich aktuelle die Möglichkeit dies voranzutreiben.
>Das da Al Qds Brigaden rummschwirren um dieses Vorhaben umzusetzen dürfte daher nicht überraschen. Israel ist dies schon immer ein Dorn im Auge weil dadurch der Iran, dessen Landesgrenzen ja eigentlich weit genug weg sind, plötzlich zur unmittelbaren Bedrohung wird.
>Insofern sind die Attacken auf die Brigadenstellungen in Syrien militärisch reine Präventivschläge. Ein inszenierter Angriff der Iraner wäre also überhaupt nicht notwendig um diese zu rechtfertigen.
>Ich wundere mich eigentlich nur, wieso überhaupt niemand mal die Frage in den Raum wirft was die Iraner denn überhaupt im Süden Syriens verloren haben. Da wird ja immer so betan als ob das ganz normal sei.


< antworten >