Thema:
Re:Macht das überhaupt Sinn für den Iran? flat
Autor: ChRoM
Datum:10.05.18 10:52
Antwort auf:Re:Macht das überhaupt Sinn für den Iran? von Telemesse

>Ich wundere mich eigentlich nur, wieso überhaupt niemand mal die Frage in den Raum wirft was die Iraner denn überhaupt im Süden Syriens verloren haben. Da wird ja immer so betan als ob das ganz normal sei.

Weil die Iraner die einzigen sind, die dort mitmischen. Was haben Frankreich, UK, die USA oder die Türkei dort verloren? Iran und Russland kämpfen auf Seiten der legitimen Regierung und haben damit ironischwerwise noch die meiste Legitimation da zu sein.

Was den Raketenbeschuss angeht: Könnte auch Hisbollah gewesen sein und Israel ignoriert diese Unschärfe bewusst und schiebt es dem Iran direkt zu. Halte ich für ein nicht unrealistisches Szenario, aber wer weiß schon, was wirklich passiert ist. Was ich aber weiß: Im aktuell laufenden PR-Krieg tut man gut daran, keiner Seite unhinterfragt unbelegte Behauptungen zu glauben.


< antworten >