Thema:
Re:Das wars dann wohl flat
Autor: Pezking
Datum:10.05.18 10:43
Antwort auf:Das wars dann wohl?! von chifan

>Yui ist wohl schon im Dezember nicht mit aufgetreten.

Damals wurde ihr Ausfall aber noch mit einer spontanen Erkrankung erklärt.

>Schwach ist aber die Kommunikation.

Das auf alle Fälle.

>Die Fans zahlen um Babymetal zu sehen und nicht The Artist formerly known as Babymetal. Das ist einfach Beschiss. Gefällt mir zudem in der Kombination mit den zwei Tänzerinnen nicht wirklich. Naja, mal sehen ob da noch was genaueres gesagt wird.

Es wird einfach Zeit, endlich mit diesem "Only the Fox God knows"-Quatsch aufzuhören und normal mit den Fans zu kommunizieren. Grundsätzlich bin ich für vieles offen, ein Stück weit sehe ich BABYMETAL als Projekt und weniger als Band.

Aber die Fans kennen die Band nun einmal als Trio, und wenn da eine fehlt und das weder angekündigt, noch nachträglich aufgeklärt wird, ist das ziemlich kacke. Außer, das Ganze ist eine langfristige PR-Kiste und das vorübergehende Rätselraten um Yui gehört mit zum Plan - was IMO aber sehr riskant wäre, denn immerhin bringt man so zahlende Konzertbesucher ein Stück weit um das Erlebnis, für das sie eigentlich bezahlt haben.

Sehr ärgerlich finde ich auch die Kürze der Setlist:
[https://www.setlist.fm/setlist/babymetal/2018/uptown-theater-kansas-city-mo-63edb677.html]

Elf Songs ohne Zugabe ist schon schwach.

So war es vor zwei Jahren in Köln auch schon, was ich mir damals aber noch damit erklärte, dass die Live Music Hall beim Konzert eine stickige Sauna sondersgleichen war und man deshalb das Konzert spontan kürzte, bevor noch jemand auf der Bühne beim Tanzen in den vermutlich nicht sonderlich atmungsaktiven Kostümen umkippt.

Aber wenn das jetzt der neue Standard ist? Uffz. Das ist schon ein übler Rückschritt gegenüber der Tour 2015:
[https://www.setlist.fm/setlist/babymetal/2015/batschkapp-frankfurt-germany-3f71d27.html]


< antworten >