Thema:
Re:Passionfruit Daiquiri mit Schnuller: Elternzeit Thailand flat
Autor: HaPe (deaktiviert)
Datum:09.05.18 20:48
Antwort auf:Passionfruit Daiquiri mit Schnuller: Elternzeit Thailand von Phreak

>Ich habe schonmal die Threads hier durchgewühlt und es gab ja diverse Eltern die so etwas gemacht haben. Freue mich über allgemeine Lifehacks zum Verreisen mit Kleinkind oder auch über spezielle Tipps zu Orten in Südostasien :)

Coole Sache! Ich war letzten Sommer mit meinen beiden Töchtern (zu dem Zeitpunkt 12 und 6 Jahre alt) in Thailand unterwegs. Bangkok für zwei Nächte zum Akklimatisieren, dann mit dem Flieger nach Krabi, für vier Nächte zum Aonang Beach und nächtigten in einer Bungalow-Anlage in den Hills. Abends sind wir dann zum Essen an den Strand. Von dort mit der Fähre nach Koh Phi Phi (nur zwei Nächte, absolute Backpacker Party-Insel (IMHO weniger für Kids geeignet; die Feuershow am Strand fand meine Grosse absolut faszinierend) und dann wieder mit einer Fähre rüber nach Phuket. Das Hotel war zwar ein paar KM von Patong weg aber die Kids hab ich eh nicht grossartig aus dem Hotelpool bekommen. Dann mit dem Flieger rüber nach Pattaya und wollten dort in den neu eröffneten Waterpark aber dahin haben wir es dann doch nicht mehr geschafft weil die Mädels total geschlaucht waren und nur noch chillen wollten und verbrachten die zwei Tage am Hotelpool im Norden. Mit dem Taxi ging es dann zur Rückreise wieder nach Bangkok.

TukTuk Fahren fanden sie absolut cool. Die Thais sind extrem kinderlieb. Bei einer Tour musste ich für die Kleine nichts bezahlen. Lustig war auch immer die Frage: where is mother? Meine Kleine kann jetzt noch ein paar Wörter und Redewendungen auf Thai und sie fragt immer öfter wann wir wieder nach Thailand reisen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname