Thema:
Re:Iran droht mit Uran-Anreicherung flat
Autor: Gaius B.
Datum:08.05.18 22:30
Antwort auf:Iran droht mit Uran-Anreicherung von Rand al'Thor

>Das Problem ist gar nicht mal Trump, sondern seine aktuellen Berater und Minister, die unbedingt einen Regime change im Iran haben wollen. Ein teurer Krieg würde zu einer Abwertung des Dollars führen und damit den exportorientierten Unternehmen in den USA helfen.

Die USA sind keine wirkliche Export Nation, Exporte machen nur 5-10% des BIP aus (60% in Deutschland). Die einzigen Unternehmen welche von einem solchen Krieg wirklich profitieren würden sind die dortigen Rüstungskonzerne. Da der Iran im Falle einer US Invasion zudem mit Waffen aus China und Russland unterstützt werden würde, könnte der Iran in ein riesiges Testgelände für die neuesten Waffentechnologien verwandelt werden, also ganz nach dem Geschmack des militärisch-industriellen Komplexes.


>Eine Invasion des Irans und die Wiedereinführung der Wehrpflicht in den USA (wurde nach dem Vietnam-Krieg abgeschafft) dürfte dem Ansehen der Republikaner in der Bevölkerung deutlich schaden.

Sollte es wirklich soweit kommen, wäre dies das endgültige Ende für die USA wie wir sie kennen. Römisches Reich 2.0.


< antworten >