Thema:
Heute angekommen flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:08.05.18 22:00
Antwort auf:Spiele-Offensive Wundertüte ist wieder da :) von BumBum

Imho ist der Inhalt dieses Jahr deutlich besser als 2017.

Die Spiele im einzelnen:
H.P. Lovecrafts Kingsport Festival.
Schön aussehendes Brettspiel mit gutem Material, klingt nicht uninteressant. Mal sehen, das Material weckt schon mal Lust aufs spielen.

Loony Quest:
Mutet ein bißchen wie ein Videospiel an. In die Mitte wird eine Karte mit einem "Level" gelegt und man muss auf einer durchsichtigen Karte den "Weg" zeichnen. Danach wird ide Karte auf den Level gelegt und man schaut welche Punkte oder Gegner man "getroffen" hat und bekommt entsprechend Punkte.
Sehr ausgefallene Spielidee und optisch sehr schön, erinnert vom Stil ein bißchen an Rayman. Könnte sehr lustig sein. Spielmaterial wirkt sehr wertig.

SW Destiny, 2 Starterpacks, Kylo Ren und Rey.
Sammelkartenspiel mit Würfeln, mal sehen ob es was taugt.

Indoor Curling.
Eine aufgerollte 1,2m lange Bahn mit Curlingsteinen. Braucht man nicht viel dazu sagen.

Romans go home.
Kartenspiel um schottische Clans die den Hadrianswall zerstören wollen.
Karten werden verdeckt ausgelegt und dann verglichen wer gewinnt. Taktik mit Glück da man nie weiß was die Gegner machen.


< antworten >