Thema:
Re:[Post] Ich kann meine Sendung vom Zoll nicht abholen! flat
Autor: Moosmann
Datum:08.05.18 21:02
Antwort auf:Re:[Post] Ich kann meine Sendung vom Zoll nicht abholen! von KikjaR

>Danke für deinen Erfahrungsbericht zum Thema.
>Glücklicherweise lag die Benachrichtigungskarte heute im Briefkasten, sodass ich meine Sendung doch noch abholen konnte. *freu*
>
>>(Zumindest sollte Dir das Zollamt sagen können, welche Postübergabestelle zuständig ist und evtl. sogar einen Kontakt rausrücken).
>
>Das hab ich, da ich ja vor Ort war, mal gefragt. Die Zollbeamtin hat mir bestätigt, dass es bei ihnen nicht mehr möglich ist ohne entsprechende Benachrichtigungskarte an seine Sendung zu gelangen. Früher ging das mal, meinte sie, aber das wurde aufgrund von Beschwerden abgeschafft.
>Von einer Möglichkeit über die Postübergabestelle an diese Registriernummer zu gelangen, wusste sie auch nichts.
>Man ist also wirklich darauf angeweisen, dass die Benachrichtigungskarte fehlerfrei und rechtzeitig bei Einem ankommt. =/


Ich hatte letztes oder Vorletztes Jahr noch eine Sendung abgeholt, wo ich im Tracking gesehen hatte dass es beim Zoll ist. Die Benachrichtigung hatte ich dann 2 Tage nach Abholung im Briefkasten ;)


< antworten >