Thema:
Re:Großartige Messe flat
Autor: token
Datum:08.05.18 18:21
Antwort auf:Großartige Messe von Nehemia

>Mein Messe Highlight: Tom Klarks. Der geht ganz andere Wege mit seinen Liquids. Hab mir Dark Menthol und Opium mitgenommen, die schmecken unglaublich gut. Erdig/Moosig...keine Ahnung wie man das beschreiben soll. Wenn man durch einen Nadelwald geht...all diese Gerüche hat er irgendwie in das Liquid gepackt. Er schafft es ja nicht mal selbst den Geschmack zu beschreiben auf youtube ;)
>

Naja, das ist ja irgendwie auch der Joke den er zugegeben sehr gekonnt durchzieht.
Die Liquids von ihm die ich kenne funktionieren so, dass sie einerseits ein recht dezentes Aroma haben, also relativ schwach ausgeprägt vom Geschmack, und sich da auch nicht in die Karten schauen lassen. Ein Grundton kommt durch, der Rest ist irgendwie so als ob du mit deinem Dampfer wild durcheinander 20 Liqs durchjagst und dann hinterher nur eine Liqbasis  dampfst und dann diesen Mischmasch aus schwachen Aromen aus der Watte ziehst, wo im Grunde alles drin ist.

Was geil ist, ist dessen Liqbasis, nicht trocken kratzig, aber auch nicht wie Schwimmbad beim ausatmen, einfach auf den Punkt und mit schöner Dampfentwicklung. Was weniger geil ist, ist dass die mir bekannten Liqs Klassik, Fruchtig, Rauchig und Dessert alles das gleiche ist. Klassik ist Fruchtig, Rauchig ist Fruchtig mit NOCH dezenterem Mischverhältnis zwischen Basis und Aroma, Dessert ist Fruchtig mit einer Nuance mehr Süße.
Alle haben den Waldmeisterton der dominiert, es ist halt wirklich das gleiche und nur in Details unterschiedlich.
Und mit Frucht, Rauch oder Desserts hat es nichts zu tun.

Aber da dieses aromatische Chaos einen derart breiten Teppich anbietet wo sich im Grunde alles verankern funktionieren eben seine esoterischen Beschreibungen, er suggeriert da wäre etwas, und so kann man es in diesem Mischmasch schließlich auch finden.

Das gute ist, die Liqs nerven halt nicht, sie sind nicht omnomnom, aber laufen auch nicht Gefahr dass man sie irgendwann nicht mehr sehen kann, weil sie eh kaum zu greifen sind. Das einzige Problem, in dieses Angebot von Aromen können sich je nach Tagesform auch eklige Assoziaten verankern, bei mir ist das Fisch und Rost, was dann eher ungeil, aber dann auch so dezent ist, dass selbst das nicht stört.

Nur diese blöde Waldmeisternote welche als einzige recht klar schmeckbar ist und dann auch den Grundton dominiert nervt mich weil einfach nicht meins, ich werd dann mal „Opium“ und „Menthol“ bestellen und hoffe mal dass er da mehr verändert hat, als den Verpackungstext ;)


< antworten >