Thema:
Verficktes Windows 10 flat
Autor: Evilution-X
Datum:04.05.18 23:07
Antwort auf:Der Microsoft Thread Nr.2 - Windows Phone im freien Fall von Bandit

Seit locker 15 Jahren ist das jetzt das erste Mal, dass ich einen Rechner platt machen muss, weil sonst nichts mehr hilft. Ironischerweise ein Surface Pro 4. Mein Hauptrechner läuft anstandslos mit Windows 7, seit ich ihn Ende 2013 zusammengebaut habe. Davor muss ich das letzte Mal Probleme mit einem verbastelten XP gehabt haben.

Nach dem Installieren des Fall Creators Update waren komischerweise ein paar Programme weg, die nicht installiert werden sondern einfach nur entpackt werden (Eclipse IDE und Tomcat). Schlimmer ist aber, dass die Windows Store App Cover noch da war, sich aber nicht mehr starten ließ. Nach diversen Neustarts hatte ich es geschafft sie zu deinstallieren aber nun kann ich sie nicht neu installieren. Cortana findet sie zwar, aber Klicks auf die App in den Vorschlägen funktionieren nicht. Das gleiche Spiel mit dem Button im Marketplace. Ich habe diverse Reparaturversuche durchgespielt und die Kiste nun einfach mal platt gemacht bzw. läuft das zurücksetzen gerade.

Sehr ärgerlich das ganze. Ich bin im Nachhinein froh, dass ich mich nicht dazu durchringen konnte, dass Surface zu meinem Hauptgerät zu machen. Da hätte ich morgen einiges mehr zu tun.

Edit: Gefühlt ist das zweite Einrichten wesentlich zäher als der Erstkontakt vor zwei Jahren. Cortana labert einen ewig zu, anstatt dass man einfach schnell durch die Schritte klicken kann. Und während ich dann Chrome runterlade und einrichte, poppen rechts plötzlich lauter Notifications auf, dass Candy Crush Abfall und Xing und weiß der Geier was fertig installiert ist. Ich meine, dass war anfangs noch nicht so. Aber cool, dass MS sich Acer und so anpasst und sein OS von Haus aus schon zumüllt.


< antworten >