Thema:
Headblast Con 2018 flat
Autor: spielervier
Datum:04.05.18 22:17
Antwort auf:Brettspiele & co Teil 2 |OT|: Homo ludens von Cherokee

Ich hatte ja schon mal erwähnt, dass ich in einem Verein für Brett-, Karten- und Tabletop Spiele aktiv bin. Und nun werden wir dieses Jahr neben etlichen Turnieren und Events erstmals eine Con veranstalten. Fokus ist Tabletop und es wird über drei Tage etliche Turniere und Möglichkeiten zum Spielen geben.
Dazu haben wir in Essen die Zeche Carl gemietet und werden dort ein unserem Club entsprechendes Fest feiern.

Wir werden folgende Turniere bieten:
Warmachine 64 Plätze
Guid Ball 32 Plätze (Qualifier für die Deutsche Meisterschaft)
X-Wing 32 Plätze
Star Wars: Legion 24 Plätze
Warhammer Underworlds: Shadespire: 24 Plätze
Side Events zu einzelnen Spielen (Beermachine, X-Wing Fun Events, etc.)
Stände und Demo-Bereiche von Sponsoren und Partnern
Plus evtl. noch mehr. Planungen werden noch weitergeführt.

Wer uns mal kennenlernen mag und aus der Gegend kommt, wir freuen uns über Besucher. Oder, wer immer schon mal Bock hatte gegen die besten Spieler Deutschlands anzutreten, meldet sich bei einem unserer Turniere an. Vielleicht gibt's vor Ort sogar Bier ;)

[https://www.facebook.com/events/245732659320380/]


< antworten >