Thema:
Re:Pfui: Der US-Comic-Kuddelmuddel-Clusterfuck! flat
Autor: Rac
Datum:04.05.18 21:31
Antwort auf:Re:Pfui: Der US-Comic-Kuddelmuddel-Clusterfuck! von Pezking


>>Zu Civil War hab ich damals auch nur die Hauptreihe und Spider-Man gelesen. Hatte jetzt nicht groß das Gefühl, etwas Wichtiges verpasst zu haben.
>
>Muss mich mal noch näher mit der App beschäftigen. Vielleicht gibt es da ja doch auch noch versteckte Hilfestellungen oder so...oder es ist tatsächlich doch so, dass man auch einfach nur die Einzelserien chronologisch durchlesen kann, ohne unbedingt nach rechts und links schauen zu müssen? Ungefähr so beschreibst Du das ja, und das fände ich sehr erfreulich...


Es ist ja fast immer so, bei solch einem Event/Crossover. Es gibt oft eine Hauptreihe (eigens dafür erschaffen, oder der Plot ist halt recht zentriert auf einen Gruppe/einen Helden) und diverse Nebenschausplätze.
Als Marvel Deutschland/Panini hier Ende der 90er übernonmmen haben, da haben sie bei solchen Events die wichtigstens Ausgaben zusammengesucht und die herausgebracht (eine deutsche Ausgabe hatte ja eh mindestens zwei US-Ausgaben drin). Sogar von Reihen, die sie hier gar nicht regulär brachten. Das war unglaublich praktisch.
In TPBs ist das auch oft so.

Ich würde einfach mal versuchen die Hauptreihe von einem Event zu lesen und wenn du meinst, du verpasst etwas Essentielles, kannst du ja in diversen Wikis nachlesen in welcher Ausgabe das war und eventuell die nachkaufen.


< antworten >