Thema:
Neue Nadel für Plattenspieler - WOW! flat
Autor: Abe
Datum:04.05.18 20:36
Antwort auf:Ultimative Männerspielzeuge neu gekauft - #6 von Steppenwolf

Mein Teac TN400BT hat ja eigentlich einen vernünftigen Tonabnehmer. Nix Billiges, aber auch nicht wirklich was HiFi mäßiges. Halt ne elliptische geschliffene Nadel.

Es gibt für diesen Tonabnehmer aber alternative, hochwertigere Nadeln (Shibata Schliff) von Fremdherstellern, weil Audio Technika die ausschließlich ihren Hi-End Tonabnehmern vorenthält.

Ich war zwar etwas skeptisch, weil allein die Nadel knapp 200EUR kostet was immerhin 50% des Plattenspielers (inkl. normaler elliptischer Nadel) entspricht, aber egal...

Ich sitze immer noch ungläubig vor meiner Anlage und lausche ganz neuen Klängen. Es ist genauso wie der Typ vom Laden gesagt hat. Selbst bei günstigeren Plattenspielern (300 bis 600 EUR) kann man mit einer besseren Nadel sehr viel verbessern.

In meinem Falle für den Audio Technica Tonabnehmer ATN 95, diese hier:
[https://www.topkaufmusik.de/tonnadeln-fuer-systeme/30573/tonnadel-atn-95-sa-audio-technica-shibata-diamant?number=24640]

Der Laden ist übrigens top. gibt auch ein Ladengeschäft in München. Junger Bursche, der top engagiert ist und sich wirklich gut auskennt...


< antworten >