Thema:
Re:Zuhilf: Holzwürmer oder ähnliches fressen mein Dach auf! flat
Autor: Sidewinder
Datum:04.05.18 09:43
Antwort auf:Re:Zuhilf: Holzwürmer oder ähnliches fressen mein Dach auf! von Telemesse

>>Ich kann die scheiss Viecher beim zerstören der Balken hören und da liegen ne Menge kleiner Sägemehlhäufchen rum ;(
>>
>>Hat hier jemand schon mal Erfahrungen mit solchem Ungeziefer gemacht? Chemiekeule schwingen (lassen), die Viecher auf 60° erhitzen lassen oder lieber direkt Napalm einsetzen?
>>
>>So ne scheisse, habe keine Lust, dass das Dach einstürzt ;(
>
>Bevor du da irgendwelche Mittelchen einsetzt, wovon ich Laien ohnehin abraten würde, musst du erst mal genau wissen um was für einen Schädling es sich handelt.
>Meine Empfehlung: Erfahrenen Dachdecker oder Sachverständigen für Bauschäden kommen lassen und den Befall genau bestimmen lassen. Die können dir dann auch genau sagen was zu tun ist und entsprechende Maßnahmen einleiten.


Ok, danke für den Tipp. Wie gehe ich am besten vor, um einen unabhängigen Sachverständigen für Bauschäden zu finden? Gibt es da Verbände oder sollte man bei einer Versicherung evtl. nachfragen, die kennen bestimmt ne Menge solcher Leute, oder beim Staat (Schweiz)?

Dachdecker müsste man ja dann persönlich kennen, ansonsten geht man das Risiko ein, dass der das ganze Dach erneuern möchte, aus Gründen.


< antworten >