Thema:
Uuund von iPhone zurück zu einem (NOS) Windows Phone. flat
Autor: DS_Nadine
Datum:03.05.18 22:00
Antwort auf:Der Microsoft Thread Nr.2 - Windows Phone im freien Fall von Bandit

Ich nutze mein Smartphone primär beruflich für E-Mail und Windows Phone ist dort imho WELTEN besser.

WP: Nachricht am entsperrbildschirm, Zahl an der Kachel, reingehen, Betreff lesen, zu machen, Zahl ist weg.

iP: Am iPhone muss ich -damit die Zahl weggeht- die Mails dafür erst alle als gelesen markieren. Will ich aber nicht, die sollen am PC immer noch als ungelesen erscheinen damit ich die noch abarbeite. Für mich ist diese Zahl wichtig, der Zusatzhandgriff geht mir auf den Sack und wenn ich Mails als gelesen amrkiere die ich nicht gelesen habe übersehe ich die nachher noch am PC.

WP: Will ich bilder anfügen gehe ich auf anhang, mache Häkchen an alles was ich haben will und ab dafür-

iP: Will ich hier Bilder mitverschicken muss ich gedrückt halten, warte auf das Aufploppmenü, drücke meist daneben beim weiterblättern und kann dann EINEN Anhang auswählen. EINEN!!! - Ja ich weiss das geht auch mit mehreren wenn man nicht über E-Mail geht sondern über Bilder aber was ist das für ne Logik? Wieso fehlt da eine strunznormale Dateianhang Funktion in der Maske?!


Das ich für jedes Postfach in WP Standardmäßig ne einzelne Kachel habe ist nochmal gut. Und da sman E-Mail Konten unter "E-Mail" anlegen kann (bei iPhone muss man ja tief in den Systemeinstellungen wühlen um dort nicht Postfächer sondern Accounts anzulegen).

Kann sein dass das alles mit Apps regelbar ist (Outlook?) aber Stand jetzt macht WP das für mich (!!!) out-of-the-box hundertfach besser und solange das System nicht 100% tot ist werde ich das weiter nutzen.


< antworten >