Thema:
Onward to venus flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:03.05.18 18:09
Antwort auf:Brettspiele & co Teil 2 |OT|: Homo ludens von Cherokee

Imho ein sehr spaßiges Spiel über die Eroberung unseres Sonnensystems in einer alternativen Steampunk-Realität.

Herrliches SF-B-Movie Flair inklusive.

Der Spielmechanismus ist relativ einfach zu verstehen, aber durchaus nicht ganz einfach zu meistern, die Züge gehen bei etwas erfahreren Spielern flott reihum und es ist auch genug Konkurenz ohne dass man sich zu sehr gegenseitig behindern kann. Spielmaterial sind zwar nur Pappcounter, Karten und Würfel, aber selbiges ist wunderbar designed und die Planeten die den Spielplan bilden sehen auch richtig hübsch aus. Die englische Anleitung ist sehr gut und verständlich geschrieben und auch übersichtlich, dazu gibt es noch ein Blatt mit einer Kurzanleitung.
Einziges kleines Manko ist dass auch relativ viel Glückssache dabei ist falls einen das stört.

Und das Beste: Bei der Spieleoffensive um nur 12 Euro (+4 VSK) zu haben, ein echter Schnapper.
[https://www.spiele-offensive.de/index.php?cmd=gruppendeal&grid=1143]
Bei dem Preis macht man nun gar nichts falsch wenn man auf so Aufbau/Eroberungsspiele steht.


< antworten >