Thema:
Re:Marko zur Verstappen Ricciardo Kollision flat
Autor: Florian M.
Datum:03.05.18 17:23
Antwort auf:Re:Marko zur Verstappen Ricciardo Kollision von Phil Gates

>OK, zurück auf die Ideallinie leuchtet ein, denn sonst kriegt er ja die Kurve nicht mehr. Aber es macht einen Unterschied, ob ich auf Höhe Start und Ziel verteidige und 150m weiter am Bremspunkt wieder auf die Ideallinie fahre, oder ob ich auf 50m zwei Mal die Linie wechsle, wie Verstappen am Sonntag. Und ja, es gab Manöver von Schumacher, meine auch gegen Coulthard, die (auch damals) nicht sauber waren. Das heißt nicht, dass Verstappen das nachmachen sollte.

Wie gesagt, er täuscht den Spurwechsel ja jeweils eher an, um Ricciardo in die eine oder andere Richtung zu "schicken". Das Problem sehe ich eher im Spurwechsel beim Anbremsen (egal, wie viele Spurwechsel vorher da waren), da dann u.U. keine Reaktionsmöglichkeit des Hintermanns mehr besteht. Das zu verbieten war sicherlich sinnvoll, aber man hat's ja - warum auch immer - wieder erlaubt.


< antworten >