Thema:
Fluch und Segen. flat
Autor: pauli3105
Datum:03.05.18 10:06
Antwort auf:Da hast Du den Fehler von bragon

>Werden Mails bei Euch denn per 'Push' aufs Telefon geschoben? Habt Ihr Bereitschaftsdienste?
>Wenn Du Dienst und Privatleben klar trennen willst, wirst Du ein privates Mobiltelefon anschaffen müssen. Es wäre etwas anderes, wenn es eine unternehmensweite Regelung gäbe, die die Zustellung von Mails in einem gewissen Zeitraum unterbindet (einige Firmen machen das so). Wie Du aber schon geschrieben hast, ist das anscheinend keine Option. Bei uns gibt es auch Leute, die meinen am Wochenende und im Urlaub dienstliche Mails bearbeiten zu müssen. Andere wiederum lassen ihr Diensttelefon übers Wochenende und im Urlaub im Büro. Bei guter Organisation funktioniert das. Für mögliche Notfälle haben bestimmte Kollegen auch meine private Nummer.


Ich will manchmal erreichbar sein, aber halt nicht immer. Da ich viel mit Privatkunden zu tun habe, erreichen mich viel Mails nach 19 Uhr. Die möchte ich in den meisten Fällen erst am nächsten Morgen lesen. Da man aber sieht das Mails da sind schaut man halt drauf und ist man gleich wieder mit dem Kopf auf der Arbeit.
Die Selbstdisziplin fehlt leider - könnte ja wichtig sein.


< antworten >