Thema:
Da hast Du den Fehler flat
Autor: bragon
Datum:03.05.18 09:52
Antwort auf:Diensthandy ist bei mir das einzige Handy. von pauli3105

Werden Mails bei Euch denn per 'Push' aufs Telefon geschoben? Habt Ihr Bereitschaftsdienste?
Wenn Du Dienst und Privatleben klar trennen willst, wirst Du ein privates Mobiltelefon anschaffen müssen. Es wäre etwas anderes, wenn es eine unternehmensweite Regelung gäbe, die die Zustellung von Mails in einem gewissen Zeitraum unterbindet (einige Firmen machen das so). Wie Du aber schon geschrieben hast, ist das anscheinend keine Option. Bei uns gibt es auch Leute, die meinen am Wochenende und im Urlaub dienstliche Mails bearbeiten zu müssen. Andere wiederum lassen ihr Diensttelefon übers Wochenende und im Urlaub im Büro. Bei guter Organisation funktioniert das. Für mögliche Notfälle haben bestimmte Kollegen auch meine private Nummer.


< antworten >