Thema:
Re:Netanjahus Märchenstunde flat
Autor: laubkerl
Datum:02.05.18 12:48
Antwort auf:Re:Netanjahus Märchenstunde von Telemesse

>Ich war selbst sehr oft in Isreal und hab nach wie vor Freunde und Bekannte dort mit denen ich mich ab und an mal austausche. Deren Eindrücke und Meinungen sind für mich relevant und meine Informationsquelle der Wahl. Ich bin mir sehr sicher, das diese Leute die Situation vor Ort am besten beurteilen können. Vielleicht solltest du, bevor du von westlicher Hetzte redest, mal selber nach Israel reisen und dir die Situation vor Ort mal anschauen. Bei jedem den ich kenne, der dies gemacht hat hat sich die Sicht auf die Dinge doch merklich verändert. Und die Atombombe in Hand der Iraner als Lösung zu sehen ist schon mehr als abenteuerlich.

Alles richtig und anders als andere hier im Forum respektiere ich jederzeit auch persönliche Erfahrungen und Gespräche als verlässliche Quelle und Grundlage um Aussagen zu treffen. Ich bin ebenfalls ein strikter Verfechter von Isreals Existenzrecht. Ich hätte damals zwar ein neutrales Palästina bevorzugt aber nu is zu spät und man muss damit leben und das Beste draus machen. Aber ich habe eben auch genug vom Kapitalismus und Imperialismus verstanden um zu wissen das sich der Iran irgendwie schützen muss vor den Aggressionen der USA.

Jegliche Veränderung im Iran müssen von der iranischen Bevölkerung ausgehen, diese muss mehrheitlich zum Umsturz des Mullah Regimes antreten und ihn durchziehen und solange das nicht der Fall ist, sollte sich der Westen heraus halten und nicht noch unnötig Druck über Sanktionen ausüben um die Herrschenden nicht unter Zugzwang zu setzen.

Die Region der Welt ist wirklich seit dem Erdölzeitalter zum geschundenen Spielball westlicher Interessen geworden, es wird Zeit das die unten mal zur Ruhe kommen und sich so organisieren wie sie das gerne möchten und wenn das bedeutet das dort antiwestliche klerikal-faschistoide Systeme den Siegeszug antreten, dann ist das halt so, wobei genau jene Systeme alle nur entstanden sind nachdem die USA bzw. Engländer dort rumgefingert haben.


< antworten >