Thema:
Re:Pfui: Dachschaden flat
Autor: manic miner
Datum:02.05.18 11:00
Antwort auf:Pfui: Dachschaden von thestraightedge

Unter den Ziegeln ist ja offensichtlich weder Schalung noch Folie, sondern gleich Wolle, oder?
Kommst Du von drinnen dran, oder ist voll ausgebaut?

Ich würde, wenn möglich, versuchen die nasse Dämmung vom Holz wegzunehmen, am einfachsten natürlich von Innen. Bei den einmal nass gewordenen Sparren, hätte ich keine Bauchschmerzen die einfach trockenen zu lassen, wenn's jetzt dicht ist. Von einmal nass werden die nicht gammeln. Wenn man gar nicht dran kommt würde ich die Variante Deiner Nachbaren wählen und immer mal wieder druntergucken ob die Dämmung trocknet. Luft sollte ja, wenn nur Lattung und Ziegel draufliegt mehr als genug drankommen.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >