Thema:
Re:Pfui: Dachschaden flat
Autor: Phil Gates
Datum:02.05.18 09:23
Antwort auf:Pfui: Dachschaden von thestraightedge

>Im Januar entdeckte ich einen Haarriss auf dem 100 Jahre alten Dach. Gestern (offenbar nach Eis und Sturm der letzten 4 Wochen) ist ein Stück der Dachpfanne eingebrochen. Ich konnte gerade mit Leiter und Ersatzpfanne den Schaden beheben, aber dahinter ist natürlich Dämmung und Gebälk pläddernass.
>
>Nachbarn sagen: lass trocknen, dauert paar Wochen, aber jetzt kommt der Sommer, die Wärme, und Luft zirkuliert da genug.
>
>Ich so: keine Ahnung, ich hab Angst. Allerdings habe ich auch keine Ahnung, wie eine grundsätzliche Behebung aussehen könnte. Kann ja keine 15 qm offen legen, Dämmung rausholen und Balken tauschen...


Theoretisch sollte ein Dachdecker das schon können, allerdings ist das wie mit alten Autos: Wenn es an einer Stelle rostet, rostet es meist anderswo auch, das Material ist ja überall gleich alt. Muss nicht sein, kann aber sein. Würde das in der Tat daher von einem Fachmann begehen lassen und der kann Dir genaueres sagen. Nicht, dass ein größerer Schaden entsteht, den man jetzt frühzeitig durch eine Teilsanierung beheben kann.

>
>Dachdecker anwesend?


< antworten >