Thema:
Re:Gaskamin oder Holzkamin? flat
Autor: Telemesse
Datum:01.05.18 20:25
Antwort auf:Gaskamin oder Holzkamin? von waldmeister

>Wir stehen gerade vor der Entscheidung einen der beiden Kamine in unser Hausbau einzuplanen. Mit Gaskaminen habe ich mich bisher nicht beschäftigt, aber aufgrund der gestiegenen Umweltauflagen, ist es schwieriger einen Holzkamin zu realisieren. Bei Gas gelten die strengen Auflagen nicht. Gasanschluss wäre am Haus möglich.
>Hat jemand Erfahrung damit? Hat jemand Aspekte die ich bisher übersehe?
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Mal unabhängig etwaiger Vor- und Nachteile. Ein Kaminofen ist für mich einfach ein Ding in dem man Holz verheizt. Das ganze Feeling und Ambiente ist da für mich einfach authentischer und das ist es ja eigentlich worum es bei so einem Ofen hauptsächlich geht.
Aber Leute die ihre Steaks auch auf den Gasgrill schmeissen werden vielleicht auch mit einem Gasofen glücklich :-)


< antworten >