Thema:
Re:Marko zur Verstappen Ricciardo Kollision flat
Autor: Florian M.
Datum:01.05.18 11:50
Antwort auf:Re:Marko zur Verstappen Ricciardo Kollision von next-friday

>>>haben Ves Räder nicht blockiert und er ist in Ric reingerutscht?
>>
>>Übersehe ich Ironie? Verstappen war vorne (Auto 33) und Ricciardo dahinter (Auto 3), Verstappen hat beim Bremsen die Linie gewechselt, bei Ricciardo blockierten die Räder und er ist in Verstappen reingerutscht.
>>
>>Michael
>
>Verstappen hat aber 2 mal die Linie gewechselt, was nicht erlaubt ist.
>Erst ist er nach rechts gezogen und danach wieder nach links.


Ich glaube, erst bei einem weiteren Mal Spurwechsel wäre es verboten gewesen. Spurwechsel beim Anbremsen ist auf jeden Fall wieder erlaubt:

[https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/wer-letzte-nacht-am-schlechtesten-geschlafen-hat-18043001]

"Zweitens: Weil Verstappen noch beim Anbremsen die Spur gewechselt hat und sich damit erst vor Ricciardos Nase schob. Das ist nicht verboten. Die sogenannte "Anti-Verstappen-Regel", die einen späten Spurwechsel auf der Bremse verbietet, wurde im Oktober 2016 eingeführt - aber vor der Saison 2017 wieder abgeschafft. Aber wieder: Gerade gegen den eigenen Teamkollegen muss das nicht sein. Und schon gar nicht am Ende der längsten Geraden der Formel 1!"


< antworten >