Thema:
Re:Schätzings "Die Tyrannei des Schmetterlings" erschien flat
Autor: chifan
Datum:29.04.18 20:33
Antwort auf:Re:Schätzings "Die Tyrannei des Schmetterlings" erschien von mj

>>>Nach den großartigen "Der Schwarm"
>>
>>fandet ihr der Schwarm als Buch wirklich gut?
>
>Nein.
>
>>ich fand die Erzählung so unglaublich weit weg vom Geschehen, das mich das Buch emotional null gepackt hat. ich habe mich nur wegen der spannenden Fakten/Wissenschaft durchgequält. bei Nachrichten aus einem unbekannten Universum hatte ich bedeutend mehr Spaß beim Lesen. da bin ich ich auch nicht ständig weg gepennt...
>
>Ich finde Schätzing total überbewertet. Keine Ahnung warum er mit seinen Werken auf der Bestsellerlisten steht.


Was heißt überbewertet? Schätzing schreibt reine Unterhaltungsromane und gibt diesen zumindest noch einen mehr oder weniger gut recherchierten wissenschaftlichen Anstrich. Das ist wahrscheinlich mehr als man von der Masse der Bücher sagen kann, die erscheinen.

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >