Thema:
Heute ein Cube Cross für die Tochter gekauft flat
Autor: Telemesse
Datum:28.04.18 21:06
Antwort auf:Der ultimative Fahrrad Thread! von Telemesse

Meine Tochter mit ihren mittlerweilen 155cm sah auf ihren 24 Zoll Kinderrad so langsam aus wie der Affe auf dem Schleifstein. Also haben wir heute mal die Radläden abgeklappert um ein brauchbares Jugendrad zu finden. Leider musste ich feststellen, daß es im 26 Zoll Bereich eigentlich nur elend schwere Räder (17-19kg) mit billigen Komponenten gibt, die dann so um die 400-500 Euro kosten. Was besseres scheint es da einfach nicht zu geben auch wenn man bereit wäre mehr auszugeben.
Zum Schluss sind wir dann noch mal in den hiesigen Cube Store und da hatten die ein 2017 Cube Cross mit Damenrahmen im Sale. Das Rad war von 849 auf 649 reduziert um Platz für die 2018er Modelle zu machen. Wir haben das Rad dann direkt ausprobiert und obwohl es ein 28er Rad ist hat es dank kleiner Rahmengröße meiner Tochter sehr gut gepasst und sie hat sich direkt darauf wohlgefühlt.
Wir haben das Rad dann direkt gekauft und ich bin damit vom Fahradladen nach Hause gefahren und bin echt erstaunt wie gut sich das Teil fährt. Mit ca. 12,7 kg ist es noch relativ leicht und mit einem recht brauchbaren Shimano Komponentenmix (sogar XT Schaltwerk) ausgestattet.
Also für den Preis war das imo ein echter Schnapper. Preis/Leistungsmäßig ist Cube echt Top. Wer also ein bezahlbares und brauchbares Cross oder Mountainbike sucht sollte da ruhig mal vorbeischauen.

[https://www.cube.eu/2017/trekking/cross/cube-cross-whitenflashred-2017-z/]


< antworten >