Thema:
Re:Böhmi lässt sich von John Oliver inspirieren flat
Autor: fianna
Datum:28.04.18 02:24
Antwort auf:Böhmi lässt sich von John Oliver inspirieren von Osch

>Das Segment "Hass im Internet" im aktuellen Neo Magazin Royale erinnert mich total an die Videos von Last Week Tonight, die wöchentlich in deren YouTube-Kanal stehen.
>
>Um das hier geht's beim NMR:
>[https://www.youtube.com/watch?v=fAYjSLtz6wQ]
>
>Die Blaupause: In rund 20 Minuten einen konkreten zeitgenössischen Gesellschaftsmakel sezieren, mit Witzen auflockern, und dann eine Aktion oder Mobilisierung der Zuschauer zur Verbesserung der Situation einleiten. Fand ich in diesem Fall bestens adaptiert und würde ich gerne regelmäßig in der Show sehen. Oder macht das Royale-Team das schon länger? Hatte die letzten Monate kaum noch reingeschaut, abgesehen von kurzen Highlight-Clips.


Ist nichts wirklich neues. John Oliver ist natürliche eine Inspirationsquelle und es gab schon des öfteren ähnlich aufgebaute Beiträge. Ich weiß jetzt nicht aus dem Kopf welche das waren, aber ist mir irgendwann auch schon mal aufgefallen.


< antworten >