Thema:
Re:Merkel und Trump müssten doch ein Herz und eine Seele flat
Autor: Katze
Datum:27.04.18 09:55
Antwort auf:Merkel und Trump müssten doch ein Herz und eine Seele se von alex


>Er will international möglichst wenige Verantwortung übernehmen, sie will international möglichst wenige Verantwortung übernehmen.

Da sehe ich im Gegenteil einen Interessenkonflikt. Man kann sich nur dann wirklich gut aus der Verantwortung stehlen wenn man sie jemand anderem aufbürden kann.

>Er beliefert Unrechtsregime mit Waffen, sie beliefert Unrechtsregime mit Waffen.

Konkurrenzsituation wegen begreztem Unrechtsregimekuchen.

>Die Infrastruktur in den USA ist im Arsch, die Infrastruktur in Deutschland ist im Arsch.

Was die Wirtschaft unbedingt braucht ist da, und der Rest funktioniert gerade noch ausreichend. Ausserdem sehe ich hier nicht, wie das eine politische Differenz erzeugen könnte, da beide Länder hier völlig unabhängig voneinander sind.

>Zugunsten der eigenen Industrie scheisst er auf den Umweltschutz, zugunsten der eigenen Industrie scheisst sie auf den Umweltschutz.

Aber nur einer von beiden ist ehrlich, was das angeht. Passt auch nicht 100% zusammen

[snip]

>Vielleicht hat Merkel einfach nur Angst, dass wenn zu viele Nationen ihre Egopolitik übernehmen, ihr System nicht mehr funktioniert und Trump ist sauer, dass er das Gleiche wie Merkel macht, sie aber dafür nicht angegriffen wird.

Ich denke, der erste Punkt ist mit am wichtigsten. Ausserdem ist Schland als wirtschaftliche Kernzone der EU ein echter Konkurrent der USA, und das ist unamerikanisch 8-)


< antworten >