Thema:
nicht unbedingt flat
Autor: alex (deaktiviert)
Datum:25.04.18 01:07
Antwort auf:Eine Frage des Anspruchs von Zyn

>Mit nur einer einzigen Sache hast du Recht, die Fernsteuerung kann man vergessen wenn man einen neuen, anderen Kopter kauft. Alles weitere ist nutzbar, Monitor, Brille, LiPos, etc. (kommt aber auch immer drauf an, waswiewowarum)

Bist du sicher mit dem Monitor. Ich habe extra noch geschaut und nirgendwo finde ich eine Scan Funktion bzw. ein Hinweis darauf, dass er Frequenzen absucht, wie es ein normaler FPV Monitor oder Brille machen würde.

Der Lipo wird über Balancer geladen und auch über Balancer an den Copter angeschlossen, was bei so ziemlich jeder anderen Drohne nicht reichen wird. (Sehe auf den Bildern kein anderes Kabel aus dem Lipo) Balancer Verbindung reicht nicht bei höherer Belastung, selbst bei einer 130er von King Kong geht da der Copter in die Knie. Normal sind die via BEC oder XT30 angeschlossen in dieser Grösse.

>Den kleinen Kopter kann man, wie sollte es auch anders sein, problemlos mit Fatshark und Co fliegen.

Umgekehrt aber nicht, jedenfalls finde ich zum Monitor nirgendwo ein Hinweis welche Frequenzen und Bänder er abdeckt, nicht mal im Handbuch der Drohne.

>Ich sehe aber gar keinen Bedarf nach etwas anderem, denn dieser bietet hier genug Umfang und Qualität um lange damit seinen Spaß zu haben (es sei denn man will wirklich immer höher, immer besser, immer weiter und überhaupt.... nur noch Kopter fliegen)

Für mich persönlich ist das Wegwerfware. Sicher lustig für den Einstieg, aber du fährst 1000 mal besser wenn du direkt am Anfang einen Fortgeschrittenen fragst, was er kaufen würde.

>Wenn man also nach diesem hier angefixt ist, gut, dann geht man einen Schritt weiter, kauft eine anständige Funke, einen besseren Kopter mit Brushless Motoren, größere LiPos, und so weiter. (und legt ein guten Batzen Geld bei Seite)
>


Also ich würde behaupten, du hast mit einem Inductrix Pro von HH genau so viel Spass, wenn nicht sogar mehr und hast dann aber was, was du auch noch später nutzen kannst, wenn du weiter aufrüstest.

>...
>
>Um es noch einmal kurz zu machen: Für Einsteiger und Gelegenheitsflieger ist dies ein sehr gutes und extrem günstiges Set das ALLES an Board hat.
>

Ich habe Einsteiger auch billige Sets zusammengestellt, die nicht viel teurer waren aber zukunftssicher, weil erweiterbar.
>...
>
>Ich persönlich habe meine Erfahrungen mit 250er Race Kopter und lahmen Kamara-Drohnen aller Art hinter mir. Ein günstiges Paket im FPV Bereich mit allen drum und dran in der nächsten Preisklasse liegt bei 450.-€ (Minimum)
>

Die Zeiten sind vorbei, du bekommst sehr gute 220 Copter für knapp 110-130 Euro und eine Funke für unter 120 Euro. Selbst gute Brille ist inzwischen für knapp 70 zu haben.

Aber du musst nicht mal so viel ausgeben. Da kannst du sehr leicht was Nettes zusammenstellen, wenn du mal jemanden fragst, der sich schon etwas auskennt. Der zeigt die dann auch gleich wie du mit Betaflight umgehen musst.

>Das Teil hier? Ist geil! Besonders zu dem Preis bei dem Umfang.
>Zumal der kleine auch kein billiger Plastikbomber ist der beim ersten Crash zerbricht, dank Kohlefaser. In der Preisklasse ist billige Hartplaste eigentlich Standard. Aber der hier? ....sweet Carbon Baby!


Wichtig ist, bekommst du die Ersatzteile in nützlicher Frist und kannst du sie alleine einbauen, der Rest ist als Einsteiger egal.
>
>Das es immer besser und schöner und umfangreicher geht ist klar. Aber darum geht es bei diesem kleinen Renner doch gar nicht!?
>

Wie gesagt, schönes Einsteiger aber auch Wegwerfprodukt.

>ps: Im übrigen, ein anständiger Sender kostet alleine so viel wie das gesamte Set hier.  (Radiolink AT9, FrSky X7...)

Ja, aber die musst du dann ja eh kaufen, wenn dir das Hobby gefällt. Und es gibt günstigere Alternativen.

>pps: Wer ein Sorglospaket sucht und keine Unmengen an Geld ausgeben möchte ist hier goldrichtig. (wenn ich mir so anschaue was für Kopter andere Einsteiger zu überhöhten Preisen kaufen die deutlich eingeschränkter sind ...)

Da habe ich eine eher andere Meinung. Was von HH wo du Ersatzmotoren einfach einstecken kannst, wo du ein Frame innerhalb von paar Minuten wechseln kannst etc. das ist für mich rundum sorglos.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname