Thema:
[Post] Ich kann meine Sendung vom Zoll nicht abholen! =( flat
Autor: KikjaR
Datum:24.04.18 18:50
Antwort auf:Paketzustellungs-Fail #2 - Unbekannt, Verzogen von Bandit

Ich weiß laut Tracking, dass mein Päckchen aus Japan seit dem 20.4. beim Zoll liegt. Im Tracking der dt. Post steht, dass ich mit dem Benachrichtigungschreiben, welches ich erhalten soll, zur Zollstelle kann.
Bisher hab ich diesen Brief aber nicht erhalten und die Zeit rennt davon, denn die Lagerungsfrist beträgt nur 7 Tage ehe mein Päckchen wieder zurückgeht.
[http://www.zoll.de/DE/Unternehmen/Warenverkehr/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Verfahren/verfahren_node.html]

Da ich bisher kein Benachrichtigungschreiben erhalten habe, schreibt der Zoll, ich solle mich an die Stelle wenden, die mir mitgeteilt hat, das die Sendung beim Zoll liegt, also die Post. Dort soll/kann ich mir die Registriernummer des Zollbelegs mitteilen lassen, womit ich dann zur Zollstelle könnte.
[https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Geschenksendungen/frage_4.html?nn=40492]

Also ran ans Telefon. Nach drei Weitervermittlungen und vier Gesprächspartnern(Dauer insgesamt 30min) beim telefonischen Service der Post gibt man mir zu verstehen, das man mir diese Nummer nicht mitteilen kann, weil sie nur auf dem Benachrichtigungschreiben steht. Dieses wurde maschinell erstellt. Digital und somit sofort nachlesbar liegt die Nummer nicht vor, weswegen ich nun keine Möglichkeit habe meine Sendung beim Zoll abzuholen. Das Päckchen geht also in drei Tagen zurück zum Absender. Danke Deutsche Post für GARNIX!!1
=(


< antworten >