Thema:
Re:sicher schon mal weniger Leute gekillt im gleichen flat
Autor: alex (deaktiviert)
Datum:24.04.18 17:56
Antwort auf:Re:sicher schon mal weniger Leute gekillt im gleichen von Gaius B.


>Was willst du damit eigentlich sagen? Das Obama daran schuld ist, dass der IS Menschen als Schutzschilde missbraucht? Welche US-Regierung hat denn den Irak angegriffen und das dortige Machtvakuum und damit auch Raum für den IS geschaffen? Kleiner Tipp, es war nicht die Obama Administration.

Manche Menschen würden behaupten das Machtvakuum entstand nach dem Rückzug der USA während der Obama Administration und manch ein Nahost Experte hatte die USA davor auch gewarnt. Die Übergabe an die Irakische Regierung war stümperhaft und man wollte raus, so war es ok das einige Volksgruppen in der neuen Regierung nicht vertreten waren, welche dann dem IS besonders positiv gegenüber standen. Selbstverständlich ha die Bush Administration den Einmarsch zu verantworten, der überhastete Rückzug der Obama Administration hat die Situation aber nicht verbessert.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname