Thema:
Re:Waren heute auf der Intermodellbau flat
Autor: thestraightedge
Datum:24.04.18 13:36
Antwort auf:Re:Waren heute auf der Intermodellbau von Maxiplus

>Wie siehts da eigentlich mit Plastikmodellbau aus? Gibt es da überhaupt Händler und Vereine oder ist das nur Eisenbahn und RC? Bei der Messe in Wien ist das über die Jahre jedenfalls immer weniger geworden und heute gibts da fast nur noch billige China-Drohnen und Fressstände. Unser Verein stellt da seit 2 oder 3 Jahren leider nicht mehr aus.

Weniger als erwartet, z.B. auch weniger als Papiermodellbau. Aber: Revell war da, einige Vereine hatte große Flächen mit tollen Modellen. In der Modelleisenbahn-Halle hatte ein Verein eine Werft aufgebaut aus dem zweiten Weltkrieg, und fuhr dort mit handgemachten Booten in H0 rum. Traumhaft!

Ertl, Tamiya usw. habe ich aber nicht gesehen. Ich denke schon, dass hier eine Wandlung stattfindet, da Themen wir Dronen und Co. einfach dazu gekommen sind. Hätte mir selbst gern einen Bausatz zum Messepreis gegönnt, um mal wieder was zu kleben.


< antworten >