Thema:
Re:Fragen zu einem Minijob flat
Autor: Eidolon
Datum:24.04.18 09:38
Antwort auf:Fragen zu einem Minijob von Marukka

Wie 2d2d2d auch schon schrieb, die Arbeitsbedingungen für Minijobs sind gesetzlich geregelt. Ich war selbst schon Minijob Arbeitgeber und fand das alles prima. Auf den Websites der Knappschaft BahnSee kann man das alles nachlesen.

Was Dein Arbeitgeber da alles versucht durchzusetzen, geht voll gegen die gesetzlichen Regelungen. Wenn der Job sehr wichtig ist - machen, aber darauf achten dass man die unverschämten Bedingungen die mündlich genannt wurden, nicht auch schriftlich akzeptiert. Wenn es dann unverschämt wird, mit Öffentlichkeit Klage drohen und ggf. klagen. Letzteres nur mit Rechtsschutzversicherung, die auch Streit mit öffentlichen Arbeitgebern einschließt. Das ist oft ausgeschlossen, daher unbedingt nachlesen.


< antworten >