Thema:
Re:Danke Herr Kollege :-) --> Version 1.0.4 flat
Autor: Robo
Datum:22.04.18 23:21
Antwort auf:Re:Danke Herr Kollege :-) --> Version 1.0.4 von Rocco

> Ist der Wechsel der Zertifikate vielleicht ein Problem für die Robo App?

In der Theorie zumindest nicht :-)  (war es ja bisher auch nicht)

Die App kümmert sich selbst ja gar nicht um die Überprüfung der Zertifikate, sondern benutzt dazu Betriebssystem-Funktionalität.

Ich habe gerade erst angefangen, nach dem "No peer certificate" - Fehler zu googlen. Die ersten Vorschläge, die ich gefunden habe, waren

- überprüfen, ob der Server die Zertifikatskette richtig aufbaut (habe ich mit [https://www.digicert.com/help/] gecheckt, sieht gut aus)

- überprüfen, ob das Root-Zertifikat auf dem Gerät installiert ist (hat husnik überprüft)


Ich suche mal weiter. Notfalls könnte ich natürlich versuchen, in der App die Sicherheitsexceptions zu ignorieren (was allerdings nicht so einfach geht, wie es klingt), aber das ist natürlich nicht Sinn der Sache.


< antworten >