Thema:
Re:Wie vorgehen bei mehreren Vorstellungsgesprächen? flat
Autor: next-friday
Datum:20.04.18 16:13
Antwort auf:Re:Wie vorgehen bei mehreren Vorstellungsgesprächen? von BrockLanders

>>Was tu ich eigentlich, wenn ich von mehreren Arbeitgebern zu Vorstellungsgesprächen eingeladen werde bzw.: Wie sag ich am elegantesten, dass ich mir erst noch die anderen Gespräche anhöre? Es soll ja nicht so rüberkommen, als wäre ich mit dem Angebot des ersten Arbeitgebers noch nicht zufrieden.
>>
>>Und wieviel Bedenkzeit lässt man sich nach einem Bewerbungsgespräch in der Regel? Könnte doch problematisch werden, wenn die Termine für die Gespräche zu weit auseinander liegen, oder!?
>
>Also bei Unsicherheit ob es das richtige für eine selber ist, würde ich
>mir grundsätzlich 2-3 Tage Bedenkzeit einräumen lassen.
>Problematisch kann es eigentlich nur werden, wenn Du Dich als Arbeitsloser
>bewirbst und nicht aus einem Job heraus.
>Die Arbeitsagentur möchte da wohl sehr schnell Informationen zum
>"Stand der Dinge" haben. Wohl vor allem, wenn das Angebot auf deren Mist
>gewachsen ist.
>


Bei solchen durch die Arbeitsagentur aufgezwungenen Gesprächen geht man schon anders ran, als bei solchen die man sich selbst ausgesucht hat.
Meistens ist das nur Müll Zeitarbeit die man von denen vorgeschlagen bekommt.

>Frag doch einfach mal die Gwen hier aus dem Forum!


< antworten >