Thema:
Zuwachs an der Hot-Toys-Front! flat
Autor: Pezking
Datum:20.04.18 13:55
Antwort auf:Star Wars Merchandise: Ep.2- Attack of the Clone-Figures von thestraightedge

Gerade aus Bristol eingetrudelt: Mein erster internationaler HT-Gebrauchtkauf!

Hot Toys MMS367, aka Finn in der First Order Stormtrooper Version. :-D

Schlägt, wie schon bei Han Solo, für mich perfekt zwei Fliegen mit einer Klappe. Meine Sammlung soll/muss überschaubar bleiben, und wenn ich da einen Charakter und eine ikonische Rüstung zusammen abhaken kann, dann mache ich das liebend gerne.

Was ich bei Star Wars seither besonders liebe, ist der latente Used-Look. Schiffe, Waffen, Rüstungen: Alles sieht gerne strapaziert und runtergelebt aus. Das ist bei diesem Finn hier besonders der Fall, und das kommt auf den Fotos vielleicht kaum rüber: Die Rüstung, der Helm: Alles hat so einen geilen, dreckigen Schleier. Sieht super aus, verleiht der ganzen Figur einen zusätzlichen Realismus!

Und zu allem Überfluss hat Hot Toys dieser speziellen Finn-Headsculpt auch noch einen "Schweißfilter" verliehen, sprich: Über das ganze Gesicht verteilt perlt dem armen Deserteur der Schweiß aus den Poren. Auch das steigert nochmal erheblich die Authentizität der Figur.

Bin echt hochzufrieden mit dem Kerl. Ist schon seit anderthalb Jahren ausverkauft, und jetzt konnte ich ihn mir als zweit-"billigste" Figur meiner kleinen Sammlung sichern.

[https://abload.de/img/p1040559xcukw.jpg]

[https://abload.de/img/p104057925uq9.jpg]

[https://abload.de/img/p1040586bmuk1.jpg]

[https://abload.de/img/p10405871rura.jpg]

Ach ja: Der Helm hat diesmal nicht so ein detailliertes Innenleben wie bei meinem Stormtrooper-Solo. Ich tippe mal, dass es zum Zeitpunkt der Produktion (oder gar bis heute?) einfach noch kein Kanon-Innenleben für die First-Order-Helme gab. ;-)


< antworten >